Heilpraktikerin Ulrike Schiffl
Jetzt buchen!
Menu

Über mich

Heilpraktikerin Ulrike SchifflZur Naturheilkunde gelangte ich
über den „Umweg“

der Kosmetikfachberaterin im Vertrieb eines schweizerischen Kosmetikunternehmens. Während meiner Tätigkeit dort traten bei Vorführungen in kleinem Kreise und in privaten Beratungsgesprächen wiederholt Kundinnen und Kunden an mich heran mit der hoffnungsvollen Bitte, Ihnen die passende Pflege für problematische, irritierte oder kranke Haut zu empfehlen.

Dabei war von schwerster Akne über Allergien bis hin zu gravierenden Hautkrankheiten wie Neurodermitis, Psoriasis oder Rosazea alles vertreten.

Trotz intensiver Beratung nach bestem Wissen und Gewissen waren die Erfolge mäßig und meist nur von kurzer Dauer. Diese Rückschläge motivierten mich zu einer fundierten Beschäftigung mit kosmetischen Inhaltsstoffen und deren Wirkweise auf die menschliche Haut. Ich lies mich zur Fachkosmetikerin ausbilden, merkte jedoch auch hier wieder rasch, dass die rein äußerliche Behandlung von Hautproblemen wenig sinnvoll ist.

Erst die Ausbildung zur staatlich geprüften Heilpraktikerin ermöglichte es mir, meine Patientinnen und Patienten ganzheitlich, innerlich wie äußerlich zu begreifen und in diesem Sinne zu behandeln. Mit naturheilkundlichen Diagnose- und Verfahrenstechniken gelingt es mir heute, Störfaktoren zu identifizieren, die Hautprobleme begünstigen, und mittels individuell abgestimmter Therapiekonzepte nachhaltig in den Griff zu kriegen.

► Erfahren Sie hier mehr über meine Philosophie.

„Der beste Arzt ist die Natur - sie heilt 3/4 aller Krankheiten und spricht nie Böses über einen Kollegen.“

(Galen, griech. Arzt und Naturforscher, um 129-199 n. Chr.)


Blog Hauttherapie | Naturheilpraxis Ulrike Schiffl BerlinBesuchen Sie meinen Blog

www.hauttherapie-berlin.de